Ein Hausanschluss für das Baulos 2

Hier wird der Hausanschluss für das Baulos 2 gelegt, Foto: Stadt Osnabrück

Gegenüber dem Eingang zur Großen Hamkenstraße wird der Hausanschluss für das Baulos 2 vorbereitet. So kann dann das neue Gebäude in der bald beginnenden Bauphase an alle wichtigen Versorgungsleitungen angeschlossen werden.

Stadt verlegt Bussteig am Neumarkt

16.08.2018: Stadt verlegt Bussteig am Neumarkt; Hier entsteht der Ersatz für den Bussteig A1: Ab Montag, 20. August, fahren ihn die Busse an.

Im Oktober beginnen die Bauarbeiten auf der Fläche Baulos 2 am Neumarkt. Bereits zuvor finden dort Sondierungsarbeiten statt. Um die Baustelle einrichten zu können, wird der direkt vor dem Mobilitätszentrum der Stadtwerke gelegene Bussteig A1 bereits in dieser Woche verlegt. „Stadt verlegt Bussteig am Neumarkt“ weiterlesen

Neumarkt: Fahrräder wurden entfernt

Die Fahrradbügel stehen jetzt gegenüber des Landgerichts. Foto: Stadt Osnabrück

Wie bereits angekündigt, wurde am Donnerstag, 28. Juni, der bisherige Fahrradparkplatz am Neumarkt verlegt. Statt vor dem H&M-Gebäude können Fahrräder nun einige Meter weiter auf der freien Fläche gegenüber des Landgerichts abgestellt werden. Dorthin wurden auch alle Fahrräder umgestellt, die auf der alten Fläche ab-, aber nicht angeschlossen vorgefunden wurden.

„Neumarkt: Fahrräder wurden entfernt“ weiterlesen